generated from tobias-hilfiker/latex-base
Tabellen neu Formatieren und Code formatieren
This commit is contained in:
103
journal.tex
103
journal.tex
@@ -1,63 +1,64 @@
|
|||||||
\section{Arbeitsjournal} % Kapitel x - Arbeitsjournal
|
\section{Arbeitsjournal} % Kapitel x - Arbeitsjournal
|
||||||
\subsection{Arbeitsjournal Soraya}
|
|
||||||
\begin{tabularx}{\textwidth}{| S | S | W|}
|
\subsection{Arbeitsjournal Soraya}
|
||||||
\hline
|
\begin{tabularx}{\linewidth}{| s | s | W |}
|
||||||
\textbf{Datum} & \textbf{Arbeitsdauer} & \{Arbeitsthema} \\ \hline
|
\hline
|
||||||
14.03 & 1h & Diskussion Themenwahl mit der ganzen Gruppe \\ \hline
|
\textbf{Datum} & \textbf{Arbeitsdauer} & \textbf{Arbeitsthema} \\ \hline
|
||||||
17.03 & 2h & Erstellung der Grobkonzept \\ \hilne
|
14.03 & 1h & Diskussion Themenwahl mit der ganzen Gruppe \\ \hline
|
||||||
30.03 & 1h & Durchlesen diverser Quellen \\ \hilne
|
17.03 & 2h & Erstellung der Grobkonzept \\ \hline
|
||||||
15.04 & 1h & Recherchieren und schreiben über das Thema Wärmeinsel und Hitze in Städten \\ \hilne
|
30.03 & 1h & Durchlesen diverser Quellen \\ \hline
|
||||||
16.04 & 1h & Fertigschreiben des Themas Hitze in Städten \\ \hilne
|
15.04 & 1h & Recherchieren und schreiben über das Thema Wärmeinsel und Hitze in Städten \\ \hline
|
||||||
16.04 & 6h & Schreiben über die verschiedenen Teilpläne im Bezug auf die Hitzeminderung \\ \hilne
|
16.04 & 1h & Fertigschreiben des Themas Hitze in Städten \\ \hline
|
||||||
16.04 & 1h & Weiteres schreiben über die Teilpläne \\ \hilne
|
16.04 & 6h & Schreiben über die verschiedenen Teilpläne im Bezug auf die Hitzeminderung \\ \hline
|
||||||
16.04 & 1.5h & Update über die Fortschritte der einzelnen Teammitglieder, Verfeinerte Themenaufteilung, Allgemeine Diskussion über die Arbeit \\ \hilne
|
16.04 & 1h & Weiteres schreiben über die Teilpläne \\ \hline
|
||||||
18.04 & 1h & Fertigstellung Teilpläne für die Hitzeminderung \\ \hilne
|
16.04 & 1.5h & Update über die Fortschritte der einzelnen Teammitglieder, Verfeinerte Themenaufteilung, Allgemeine Diskussion über die Arbeit \\ \hline
|
||||||
18.04 & 2h & Recherchieren über verschiedene Lösungsänsätze + Besprechung Lösungsansätze mit Teammitglieder \\ \hilne
|
18.04 & 1h & Fertigstellung Teilpläne für die Hitzeminderung \\ \hline
|
||||||
18.04 & 3h & Recherchieren und schreiben über das Kalluftsystem \\ \hilne
|
18.04 & 2h & Recherchieren über verschiedene Lösungsansätze + Besprechung Lösungsansätze mit Teammitglieder \\ \hline
|
||||||
21.04 & 2h & Recherchieren und Lesen verschiedener Quellen über die Grüne-Infrastruktur, Definieren der Grünen-Infrastruktur. \\ \hilne
|
18.04 & 3h & Recherchieren und schreiben über das Kaltluftsystem \\ \hline
|
||||||
21.04 & 3.5h & Lösungsstrategie in Bezug auf die Handlungsfelder und die Gliederung der Lösungsansätze über die ganze Arbeit \\ \hilne
|
21.04 & 2h & Recherchieren und Lesen verschiedener Quellen über die Grüne-Infrastruktur, Definieren der Grünen-Infrastruktur. \\ \hline
|
||||||
21.04 & 1h & Diskussion über den Stand der Arbeit und das weitere Vorgehen \\ \hilne
|
21.04 & 3.5h & Lösungsstrategie in Bezug auf die Handlungsfelder und die Gliederung der Lösungsansätze über die ganze Arbeit \\ \hline
|
||||||
23.04 & 2h & Schreiben über die Grüne-Infrastruktur und Fertigstellung der Lösungsstrategien \\ \hilne
|
21.04 & 1h & Diskussion über den Stand der Arbeit und das weitere Vorgehen \\ \hline
|
||||||
24.04 & 2h & Diskussion über den Stand der Arbeit und Vollendung der letzten Texte \\ \hilne
|
23.04 & 2h & Schreiben über die Grüne-Infrastruktur und Fertigstellung der Lösungsstrategien \\ \hline
|
||||||
26.04 & 3h & Quellen Dokumentieren und Heraussuchen von Bildern \\ \hilne
|
24.04 & 2h & Diskussion über den Stand der Arbeit und Vollendung der letzten Texte \\ \hline
|
||||||
29.04 & 5h & Schreiben der EInleitung, Titelseite designen, Erledigen von offenen ToDo's und einfügen von Bildern \\ \hilne
|
26.04 & 3h & Quellen Dokumentieren und Heraussuchen von Bildern \\ \hline
|
||||||
02.05 & 2h & Erstes durchlesen der Arbeit und Verbesserung von Rechtschreibfehler und Wortstellung \\ \hilne
|
29.04 & 5h & Schreiben der Einleitung, Titelseite designen, Erledigen von offenen ToDo's und einfügen von Bildern \\ \hline
|
||||||
02.05 & 2h & Erstes durchlesen der Arbeit und Verbesserung von Rechtschreibfehler und Wortstellung \\ \hilne
|
02.05 & 2h & Erstes durchlesen der Arbeit und Verbesserung von Rechtschreibfehler und Wortstellung \\ \hline
|
||||||
04.05 & 2h & Schreiben des Schlusswortes und kleine allgemeine Änderungen in der Arbeit \\ \hilne
|
02.05 & 2h & Erstes durchlesen der Arbeit und Verbesserung von Rechtschreibfehler und Wortstellung \\ \hline
|
||||||
05.05 & 2.5h & übernahme der Anpassungen nach dem Korrekturlesen einer Hilfsperson, Erstellen des Glossars \\ \hilne
|
04.05 & 2h & Schreiben des Schlusswortes und kleine allgemeine Änderungen in der Arbeit \\ \hline
|
||||||
05.05 & 2h & Übertragung des Arbeitsjournals in Latex \\ \hilne
|
05.05 & 2.5h & übernahme der Anpassungen nach dem Korrekturlesen einer Hilfsperson, Erstellen des Glossars \\ \hline
|
||||||
\end{tabularx}
|
05.05 & 2h & Übertragung des Arbeitsjournals in Latex \\ \hline
|
||||||
|
\end{tabularx}
|
||||||
|
|
||||||
\subsection{Arbeitsjournal Tobias}
|
\subsection{Arbeitsjournal Tobias}
|
||||||
\begin{tabularx}{\textwidth}{| S | S | W|}
|
\begin{tabularx}{\linewidth}{| s | s | W |}
|
||||||
\hline
|
\hline
|
||||||
\textbf{Datum} & \textbf{Arbeitsdauer} & \{Arbeitsthema} \\ \hline
|
\textbf{Datum} & \textbf{Arbeitsdauer} & \textbf{Arbeitsthema} \\ \hline
|
||||||
14.03 & 1h & Diskussion Themenwahl mit der ganzen Gruppe \\ \hline
|
14.03 & 1h & Diskussion Themenwahl mit der ganzen Gruppe \\ \hline
|
||||||
15.03 & 1h & Dokument erstellen, Latex Umgebung einrichten \\ \hline
|
15.03 & 1h & Dokument erstellen, Latex Umgebung einrichten \\ \hline
|
||||||
17.03 & 2h & Grobkonzept erstellen & Einreichen \\ \hline
|
17.03 & 2h & Grobkonzept erstellen und Einreichen \\ \hline
|
||||||
28.03 & 2h & Quellen und Zeitungsartikel suchen & Austausch für Quellen mit ETHZ-Student \\ \hline
|
28.03 & 2h & Quellen und Zeitungsartikel suchen und Austausch für Quellen mit ETHZ-Student \\ \hline
|
||||||
29.03 & 1.5h & Grobe Themeneinteilung und Dokumentationsstruktur erstellen \\ \hline
|
29.03 & 1.5h & Grobe Themeneinteilung und Dokumentationsstruktur erstellen \\ \hline
|
||||||
01.04 & 1.5h & Einrichtung / Einführung Latex-Umgebung bei Pirmin \\ \hline
|
01.04 & 1.5h & Einrichtung / Einführung Latex-Umgebung bei Pirmin \\ \hline
|
||||||
16.04 & 3h & Aufbau & Gliederung der Arbeit, Texte schreiben und feinere Aufteilung \\ \hline
|
16.04 & 3h & Aufbau und Gliederung der Arbeit, Texte schreiben und feinere Aufteilung \\ \hline
|
||||||
18.04 & 8h & Start Dokumentation Oberflächenabfluss, Zusätzliche Recherchen zu Oberflächenabfluss, Latex Support für Pirmin \\ \hline
|
18.04 & 8h & Start Dokumentation Oberflächenabfluss, Zusätzliche Recherchen zu Oberflächenabfluss, Latex Support für Pirmin \\ \hline
|
||||||
20.04 & 2h & Kanalisationssysteme ind er Schweiz beschreiben \\ \hline
|
20.04 & 2h & Kanalisationssysteme ind er Schweiz beschreiben \\ \hline
|
||||||
21.04 & 2h & Regenbecken und Probleme von starkem Niederschlag beschreiben \\ \hline
|
21.04 & 2h & Regenbecken und Probleme von starkem Niederschlag beschreiben \\ \hline
|
||||||
21.04 & 1h & Besprechung weiteres Vorgehen in der Gruppe \\ \hline
|
21.04 & 1h & Besprechung weiteres Vorgehen in der Gruppe \\ \hline
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
\end{tabularx}
|
\end{tabularx}
|
||||||
|
|
||||||
\subsection{Arbeitsjournal Pirmin}
|
\subsection{Arbeitsjournal Pirmin}
|
||||||
\begin{tabularx}{\textwidth}{| S | S | W|}
|
\begin{tabularx}{\linewidth}{| s | s | W |}
|
||||||
\hline
|
\hline
|
||||||
\textbf{Datum} & \textbf{Arbeitsdauer} & \{Arbeitsthema} \\ \hline
|
\textbf{Datum} & \textbf{Arbeitsdauer} & \textbf{Arbeitsthema} \\ \hline
|
||||||
14.03 & 1h & Diskussion Themenwahl mit der ganzen Gruppe \\ \hline
|
14.03 & 1h & Diskussion Themenwahl mit der ganzen Gruppe \\ \hline
|
||||||
21.03 & 1h & Diskussion im Team \\ \hline
|
21.03 & 1h & Diskussion im Team \\ \hline
|
||||||
21.04 & 2h & Schreiben an: Blaue-Infrastruktur, temporäre und permanente Lösungen \\ \hline
|
21.04 & 2h & Schreiben an: Blaue-Infrastruktur, temporäre und permanente Lösungen \\ \hline
|
||||||
21.04 & 1h & Besprechung im Team \\ \hline
|
21.04 & 1h & Besprechung im Team \\ \hline
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
\end{tabularx}
|
\end{tabularx}
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|||||||
21
main.tex
21
main.tex
@@ -40,11 +40,11 @@
|
|||||||
|
|
||||||
% Advanced Table functions
|
% Advanced Table functions
|
||||||
\usepackage{tabularx}
|
\usepackage{tabularx}
|
||||||
\newcolumntype{W}{>{\hsize=1.5\hsize}X}
|
\newcolumntype{W}{>{\hsize=2.44\hsize}X}
|
||||||
\newcolumntype{w}{>{\hsize=1.25\hsize}X}
|
\newcolumntype{w}{>{\hsize=1.5\hsize}X}
|
||||||
\newcolumntype{m}{X}
|
\newcolumntype{m}{X}
|
||||||
\newcolumntype{S}{>{\hsize=.75\hsize}X}
|
\newcolumntype{S}{>{\hsize=.5\hsize}X}
|
||||||
\newcolumntype{s}{>{\hsize=.5\hsize}X}
|
\newcolumntype{s}{>{\hsize=.28\hsize}X}
|
||||||
%ATTENTION WHEN USING COLUMNS -> They have to sum up to the correct count of cols: two cols mean that the sizes have to in sum be two
|
%ATTENTION WHEN USING COLUMNS -> They have to sum up to the correct count of cols: two cols mean that the sizes have to in sum be two
|
||||||
|
|
||||||
% Bibliography management
|
% Bibliography management
|
||||||
@@ -1373,16 +1373,21 @@
|
|||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
\section{Glossar} % Kapitel x - Glossar
|
\section{Glossar} % Kapitel x - Glossar
|
||||||
\begin{tabularx}{\textwidth}{| s | W |}
|
\begin{tabularx}{\textwidth}{| S | w |}
|
||||||
\hline
|
\hline
|
||||||
\textbf{Begriff} & \textbf{Erklärung} \\ \hline
|
\textbf{Begriff} & \textbf{Erklärung} \\ \hline
|
||||||
klimaökologische Wirksamkeit & Fähigkeit eines Systems oder Massnahme positive Auswirkungen auf ein Ökosystem oder Klima zu haben \\ \hline
|
klimaökologische Wirksamkeit & Fähigkeit eines Systems oder Massnahme positive Auswirkungen auf ein Ökosystem oder Klima zu haben \\ \hline
|
||||||
|
\textbf{Begriff} & \textbf{Erklärung} \\ \hline
|
||||||
|
klimaökologische Wirksamkeit & Fähigkeit eines Systems oder Massnahme positive Auswirkungen auf ein Ökosystem oder Klima zu haben \\ \hline
|
||||||
SLöBA & Richtplan welcher die Themen des Regionalen Richtplans auf die Gemeindeebene konkretisiert und ergänzt \\ \hline
|
SLöBA & Richtplan welcher die Themen des Regionalen Richtplans auf die Gemeindeebene konkretisiert und ergänzt \\ \hline
|
||||||
Richtplan & Instrument der schweizerischen Raumplanung. Von Gemeinde- bis Bundesebene \\ \hline
|
Richtplan & Instrument der schweizerischen Raumplanung. Von Gemeinde- bis Bundesebene \\ \hline
|
||||||
Gebäudetypologie & Ein Satz von Modellgebäuden, welche bestimmte Grössen und Baualtersklassen repräsentieren \\ \hline
|
Gebäudetypologie & Ein Satz von Modellgebäuden, welche bestimmte Grössen und Baualtersklassen repräsentieren \\ \hline
|
||||||
Deiche & martime Schutzanlage, welche das dahinter liegende Land vor Hochwasser oder Flut schützt \\ \hline
|
Deiche & martime Schutzanlage, welche das dahinter liegende Land vor Hochwasser oder Flut schützt \\ \hline
|
||||||
\end{tabularx}
|
\end{tabularx}
|
||||||
|
|
||||||
|
\begin{landscape}
|
||||||
|
\include{journal}
|
||||||
|
\end{landscape}
|
||||||
|
|
||||||
\section{Anhänge} % Kapitel 7 - Anhänge
|
\section{Anhänge} % Kapitel 7 - Anhänge
|
||||||
|
|
||||||
|
|||||||
Reference in New Issue
Block a user