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Anpassung Titel Kapitel 7
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\section{Wo Wasser zum Problem wird}
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Wenn die Menge an Regenwasser plötzlich stark zunimmt, kann es zu verschiedenen Problemen kommen
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\subsection{Überschwemmungen}
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\subsubsection{Entstehung}
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\section{Überschwemmungen}
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Wenn die Menge an Regenwasser plötzlich stark zunimmt, kann es zu verschiedenen Problemen kommen.\\
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\subsection{Entstehung}
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Langer Dauerregen, Starkregen und Schneeschmelze sind Ursachen für Hochwasser. Ein gewisser Teil des Regens kann, je
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nach Beschaffenheit des Bodens, versickern. Vom Boden gelingt das Wasser teils wieder in Bäche, Flüsse und Quellen.
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So steigen die Flüsse eben durch erhöhten Zufluss an. Beim Anstieg können Bäche und Flüssen allenfalls noch ausufern
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@@ -1078,7 +1076,7 @@
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Ebenfalls sind jederzeit Personenschäden möglich. Besonders bei Hochwasser, welches auf Türen und Fenstern auftritt,
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können diese schlagartig nachgeben und so Personen schnell und auch ernsthaft gefährden.
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\subsubsection{Gefahr in Zürich}
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\subsection{Gefahr in Zürich}
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In Zürich wird die Überschwemmungsgefahr von den beiden Flüssen Limmat und der Sihl bestimmt. Das Problem ist, dass
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ein sehr grosser Teil von der Stadt Zürich auf dem Schwemmkegel, also dem natürlichen Überschwemmungsgebiet der Sihl liegt.
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Siehe Bild Schwemmkegel \cref{fig:schwemmkegel_Sihl_Zuerich}.\\
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@@ -1102,7 +1100,7 @@
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\end{minipage}
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\end{figure}
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\subsubsection{Rückblick auf die vergangenen Ereignisse in Zürich}
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\subsection{Rückblick auf die vergangenen Ereignisse in Zürich}
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In Zürich gab es in der Vergangenheit immer wieder Überschwemmungen. Da dies bekannt war, baute man zuerst nur in
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sicheren Gebieten.\\
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1846 und 1874 kam es zu starken Überflutungen. Später wuchs die Stadt und man baute auch vermehrt auf gefährdeten
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@@ -1151,7 +1149,7 @@
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\label{fig:sihlsee_vorabsenkung_prinzip}
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\end{figure}
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\subsubsection{Entlastungsstollen der Sihl}
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\subsection{Entlastungsstollen der Sihl}
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\label{sec:entlastungsstollenDerSihl}
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Laut der Stadt Zürich zeigen diverse Studien, dass ein Entlastungsstollen der Sihl die beste Variante ist, um
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Überschwemmungen in der Stadt Zürich zu verhindern. Der Bau läuft bereits seit März 2022 und soll voraussichtlich 2026
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